Julia Spengler verlässt Gemeinderat Zolling; Nachfolger ist Alexander Hildebrandt

Die Wählergemeinschaft UBZ bedauert das Ausscheiden von Julia Spengler aus dem Gemeinderat in Zolling. Julia war seit 2014 im Gemeinderat und hat seitdem als Jugendreferentin eine herausragende Arbeit geleistet. Ihr Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde wurden durch ein starkes Wahlergebnis bei der letzten Wahl honoriert.

Julia Spengler tritt am 1. April ihre neue Stelle als Abteilungsleitung für das Amt für Sicherheit und öffentliche Ordnung in der Verwaltungsgemeinschaft Zolling an. Als geborene Zollingerin kennt sie die Menschen und die Gegend bestens und ist damit mit Sicherheit ein Gewinn für die VG.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass Alexander Hildebrandt ihre Nachfolge als Mitglied des Gemeinderates antritt. Alexander wird in seiner neuen Funktion als Jugendreferent und Stellvertreter in der VG Versammlung und im Schulausschuss viel zum Wohl von Zolling beitragen. Alexander ist Kommandant der FFW Oberappersdorf. Aus beruflicher Sicht bringt er langjährige Erfahrung im Energiesektor mit, was ihm ein tiefes Verständnis für aktuelle drängende Themen in Zolling verleiht.

Leider bedeutet dieser Schritt auch, dass der Gemeinderat ein wichtiges weibliches Mitglied verliert, was wir sehr bedauern. UBZ bleibt weiterhin unabhängig, bürgernah und zuverlässig und wir sind zuversichtlich, dass Alexander die Arbeit von Julia fortführen und noch weiter ausbauen wird. Wir wünschen ihm und Julia alles Gute für ihre Zukunft und danken ihnen beiden für ihr Engagement für Zolling.

Sag's weiter!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.