Roddewigs Radltipp #7: Rundkurs Flitzing – Flitzing

Schwierigkeitleicht
Länge7km

Flitzing, Osterimbach, Walkertshausen, Thalham. Links ab den Radweg an der B 301 entlang über Harland und an Kratzerimbach vorbei zurück nach Flitzing.

Dieser kleine Rundkurs ist gut geeignet für kleinere Wettkämpfe, sprich Radrennen. Ein, zwei, drei oder auch mehr Runden. Sowohl links oder rechts herum.

Bei meinen Touren mit Geflüchteten, war das für diese eine Willkommene Abwechslung. Start an der Bank beim Radweg in Thalham. Besonderes viel Spaß hatten sie, wenn ich eine Gruppe rechts herum und eine links herum, gegeneinander radeln lassen habe.

Bietet sich für Jugendliche, Schulklassen oder als Vereinsrennen, Meisterschaften anbieten. Aber bitte immer, nur unter der Einhaltung der Straßenverkehrsordnung! Und der Rücksichtnahme auf Fußgänger und andere Radler!

Ewald Roddewig

Sag's weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.